Projekte bPol

Unsere Kunden sind Marktführer und ihr Wettbewerbsvorteil beruht häufig auf Software-Innovationen. Online-Präsenz reicht im heutigen digitalen Zeitalter nicht aus. Unternehmen müssen Softwarehäuser finden, die die neuesten Technologien fließend beherrschen und einen agilen Ansatz anwenden können. Was bPol vom Wettbewerb unterscheidet, ist ein individueller Ansatz und die kontinuierliche Umsetzung von Projekten. Referenzen von zufriedenen Kunden sind das beste Element unserer Arbeit. Die folgenden Fallstudien veranschaulichen kurz, was durch die Arbeit mit bPol erreicht werden kann.

case study image
case study saveurbiere

portfolio_body_title_01

Progressive Anwendungen (PWA)
Als neue mobile Erfahrung

Problem

In den letzten Jahren hat die Nutzung mobiler Geräte in der E-Commerce-Branche stark zugenommen. Saveur Bière stellte fest, dass aufgrund unbefriedigender Conversion-Raten auf Smartphones ein erheblicher Umsatzverlust auftritt. Das Unternehmen bPol wurde als langfristiger Partner in der Softwareentwicklung eingesetzt.

Lösung

Wir haben auf die Erstellung separater nativer Anwendungen verzichtet, da Benutzer Anwendungen herunterladen müssten, was die Konvertierung weiter reduzieren würde. Die mobilen Erfahrungen von Saveur Bière wurden mit React, Redux, Redux-Saga und Webpack neu erstellt. Mehrere Verbesserungen haben zu höheren Conversion-Raten geführt. Dazu gehörten ultraschnelle Ladezeiten und die Möglichkeit, mit eingeschränktem Netzwerkzugriff oder sogar offline zu arbeiten.

Vollständige Beschreibung des Projekts

Im Online-Verkauf
mit einem französischen Pharmaunternehmen

Problem

Um im Internet existieren zu können, musste LaSante einen Weg finden, um mit strengen französischen Vorschriften umzugehen, die den Verkauf auf E-Commerce-Plattformen einschränken. Bestellungen müssen von autorisiertem medizinischem Personal genehmigt und vertraulich behandelt werden.

Lösung

bPol hat die ursprüngliche E-Commerce- Plattform von Prestashop auf die den Anforderungen angepasste Plattform Symfony migriert. Um den hohen Anforderungen gerecht zu werden, wurde das Logistiksystem von Grund auf neu aufgebaut. LaSante hat auch begonnen, zertifiziertes Hosting zu verwenden. Verschreibungspflichtige Produkte wurden endlich online verfügbar gemacht.

Vollständige Beschreibung des Projekts
case study image

Im
Online-Verkauf
mit einem französischen Pharmaunternehmen

Problem?
Lösen wir es zusammen.

bPol Case Studies

Our clients are leaders in their respective markets and their competitive advantage is often distilled from software innovation. Being present online is not enough in the current age of digitalisation. Companies must find software houses that are fluent in latest technologies and can apply an agile approach. What differentiates bPol from the competition is our individual approach and relentless execution of projects delivery. Testimonials from satisfied customers are the most rewarding element of our work. Case studies below are a brief illustration of what can be achieved through working with bPol.

case study image
case study saveurbiere

Progressive Web App (PWA) as new mobile web experience

Progressive Web App (PWA)
as new mobile web experience

Problem

E-commerce has continued to experience a steep increase in mobile usage over the last few years. Saveur Bière realised that a sizeable part of revenue is lost due to unsatisfactory conversion rates on smartphones. bPol was approached as a long-term software development partner.

Solution

Building separate native applications was eliminated as a potential solution as it would require a download from users, decreasing the conversion further. Saveur Bière’s mobile experience was rebuilt using React, Redux, Redux-Saga and webpack. Several improvements that were introduced led to increased conversion rates. These included ultrafast load time and ability to work with limited network or even offline.

Full case study

Pioneering online sales with a
French pharmacy

Problem

In order to establish online presence LaSante had to figure out a way of dealing with strict French regulations that limit what can be sold on e-commerce platforms. Orders must be approved by authorised medical staff and stored confidentially.

Solution

bPol migrated the initial e-commerce platform from Prestshop to a tailor-made Symfony platform. To tackle rigorous requirements a logistics system was built from scratch. LaSante also started using certified hosting. Products that required prescriptions have finally been made available online.

Full case study
case study image

Pioneering online
sales with a
French pharmacy

Have a problem?
Let’s solve it. Together.